Ferienpass 2012

Ferienpässe Aarwangen und Langenthal bei den Pontonieren Aarwangen 

Am Mittwoch, 08. August 2012 trafen sich 36 Kinder aus den Ferienpässen Aarwangen und Langenthal beim Pontonier Depot in Aarwangen ein. Mit viel Freude und Aufregung wurde darauf gewartet, bis es losging. 

Aufgeteilt in mehreren Gruppen konnte gestartet werden. Ausgerüstet mit Schwimmwesten wurden die ersten Weidlinge bezogen. Am Anfang noch mit etwas Hilfe, stachelten die Kinder dem Aareufer entlang hoch. Das Rudern forderte die Kinder schon mehr. Doch auch dieser Bewegungsablauf ging nach einiger Zeit schon (fast) ohne Hilfe.

 

Beim Schnüren wurde den Kindern die Knoten des Pontonierhandwerkes etwas näher gebracht. Nach genauem Hinschauen und Wiederholen, sah am Schluss der Knoten auch wie ein „Mastwurf“ aus. Anhand einer Präsentation wurden den Kindern noch verschiedene Ausflüge, wie zum Beispiel das Pfingstlager oder das Jungpontonierlager vorgestellt.

Nach diesen Anstrengungen hatten sich die Kinder am Schluss auf den wohlverdienten Hamburger gefreut.

Bilder vom Ferienpass 2012 finden Sie hier.

 

DruckenE-Mail