Jubiläumswettfahren & Jungpontonier CH-Meisterschaft Baden

Am Samstag 01. und Sonntag 02.09.2018 fand in Baden bereits das letzte Wettfahren der Saison statt. Für die Jungpontoniere heisst dies jeweils, dass die Schweizermeisterschaft ansteht. Der wenige Regen der letzten Woche hatte massiven Einfluss auf den Wasserstand der Limmat in Baden. Der Wettkampfparcours konnte nicht wie geplant wie durchgeführt werden und der Parcours musste angepasst werden. Nichts desto trotz, konnte der Wettkampf stattfinden. 

Am Samstag waren die Aktiven am Start. Der Parcours war nur kurz und Fehler mochte es keine Vertragen. Dass aber auch auf einem kleineren Parcours Punkte abgegeben werden konnte, war schnell klar. Der Wettkampf lief für die Aktiven nach dem erfolgreichen Eidg. in Bremgarten nicht wie gewünscht. Es blieb zu hoffen, dass die Jungpontoniere am Sonntag besser agieren konnten. 

Die Ziele der Jungpontoniere waren klar und hoch gesteckt - Podestplätze waren nach den vergangenen Resultaten angestrebt. 

DruckenE-Mail